MusikMoment #3

0

 

Oberhofer – I Could Go

 

Schon mehrfach sind mir die Songs dieses jungen Mannes über den Weg gelaufen. Warum ich sie aber bis jetzt als nicht zwingend empfehlenswert gehalten habe, bleibt mir ein Rätsel. Doch glücklicherweise ist Oberhofer mit seinem grade erschienenen Album Time Capsules II wieder bei mir auf den Plan getreten. Schöne verspielte Mischung aus Indiepop und -rock.

 

 

 

Quantic & Alice Russell with the Combo Barbaro – Look Around The Corner

 

Quantic wirft mal wieder die Weltmusikmaschine an. Dieses mal wird das Ganze unterstützt vom Soul Alice Russells, der gemeinsam mit den leichtgängigen Beats einen tollen Gute-Laune-Song zwischen Bossa Nova, Lounge, Soul und Jazz entstehen lässt.

 

 

 

HelloPiedpiper – Life in Autarky

 

Sehr schöner Akustiksong des Kölner Fabio Bacchet, der gerade unter dem Namen HelloPiedpiper sein Solo-Debüt veröffentlicht hat. Toller Song, dessen inhaltliche Idee in Zeiten der Krise wohl hoffentlich weiterhin Zulauf erhält.

 

 

 

Ophelia Syndrome – Passing Time

 

Sehr schöner verspielter Folk-Pop dieser fünfköpfigen Gruppe aus den USA. Der Song ist Teil des neuen, zweiten Albums All Things Forgotten und steht zudem bei Bandcamp zum freien Download bereit.

 

 

 

Sharon Van Etten – Leonard

 

Wiedermal sehr schöner Song der New Yorker Singer-Songwriterin, der die erste Single des frisch erschienenen dritten Albums darstellt.

 

 

 

Wankelmut – One Day

 

Sehr schöne Elektro-Version vom Stück “One Day” des Singer-Songwriters Asaf Avidan. ‘One Day we’ll be old’, aber bis dahin darf sich gern noch lange an solchen Tracks erfreut werden.

 

 

 

We Are Augustines – Chapel Song

 

Zwar schon ein Jahr alt, aber trotzdem noch sehr erwähnenswert. Der Song ist teil ihres letztes Jahr erschienenen Debüt-Ablums Rise Ye Sunken Ships. Und auch wenn das Video, sagen wir mal nicht so cool, ist es trotzdem ein klasse Indie-Song.

 

 

 

TOY – Left Myself Behind

 

TOY ist eine britische Band deren musikalisches Vorbild ganz klar in The Horrors zu sehen ist. Dem nacheifernd machen die Jungs dann auch den demtentsprechend guten Indierock.

 

 


von chris am 25.Mrz.2012 in kultur

0 Kommentare


1 Link


  1. Von opheliasyndrome.com am 13. September 2012 um 20:31

    [...] Schreibstoff.com: “…Sehr schöner verspielter Folk-Pop dieser fünfköpfigen Gruppe aus den Canada…” [...]

Lass mal was da im Kommentarformular...


Mit dem Abschicken Deines Kommentars
akzeptierst Du die Nutzungsbedingungen