Liebe in Zeiten der Kriegsrhetorik

1

Bilder aus der dezentralen Friedens-Kampagne

Während die Regierungen auf beiden Seiten mit Kriegsrhetorik poltern, um den nächsten sinnlosen Krieg zu starten, vernetzen sich die Menschen direkt, und bekunden sich wechselseitig Liebe und Freundschaft.

 

Am 15.03. läd der Graphiker  Ronny Edry aus Tel Aviv ein Photo von sich und seiner Tochter auf Facebook. Die einfache Botschaft: “Iranians, we will never bomb your country. We love you.” Damit trifft er einen Nerv. Innerhalb kürzester Zeit beteiligen sich viele weitere Israelis an der Kampagne und laden ebenfalls Photos hoch.

 

 

Innerhalb von 48 Stunden wird die Nachricht bis in den Iran weitergeleitet. Nun beginnen auch Iraner Bilder hochzuladen, und den Israelis wiederum ihre Freundschaft und Sympathie zu bekunden.

 

 

Inzwischen sammelt Ronny Geld bei indiegogo, um die Kampagne auch analog zu plakatieren…

 

 

Es sind Aktionen wie diese, die wieder einmal eindrücklich veranschaulichen, wie wichtig ein freies, unzensiertes Internet ist. Wie wichtig es ist, dass sich Menschen als panplanetare Gesellschaft über Ländergrenzen hinweg frei vernetzen und austauschen können.

 

Manchmal, ganz zaghaft, kann man es schon erkennen, das 21. Jahrhundert…


von fab am 24.Mrz.2012 in politik

1 Kommentar


  1. Tobias sagte am 26. März 2012 um 18:18

    Sehr schöne Aktion! Und ein weiterer Beweis, wen die sogenannten Volksvertreter wirklich vertreten… Es erinnert mich sehr an Gerhard Schönes “Beitrag zur Abrüstung”… Damals wars der Kalte Krieg…

    http://www.youtube.com/watch?v=oUjeDg_Ao9o

    Es hat sich nichts geändert…

Lass mal was da im Kommentarformular...


Mit dem Abschicken Deines Kommentars
akzeptierst Du die Nutzungsbedingungen